Am 27. Juni 2024 feierten die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Viöl ihren Schulabschluss in der festlich geschmückten Sporthalle. Begleitet von stolzen Eltern, Verwandten und Freunden, nahmen sie ihre Abschlusszeugnisse entgegen, und trotz strömenden Regens war die Stimmung ausgelassen.
Die Feier begann mit einer musikalischen Einlage der 2. Klassen, gefolgt von einer Begrüßungsrede des Schulleiters Stephan Kinder. Reden von Daniela Hansen vom Schulelternbeirat, Jan Thormählen vom Schulverband und Pastorin Dr. Christine Weide, sowie der traditionelle Lehrersong, rundeten das Programm ab.
Die Absolventen dankten ihren Lehrern und präsentierten humorvolle Anekdoten und ein umgedichtetes Lied. Annika Hansen überreichte den Viöler Schülerpreis an Clarissa Carstensen und Jakob Brodersen für ihr soziales Engagement.
Ein Abschlussfilm bot Einblicke in den Schulalltag, und die besten Absolventen Tabea Anine Klatt, Sünne Wolff und Lennart Lorenzen wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Lied der „Toten Hosen“.
Nach dem offiziellen Teil gab es ein von den Eltern organisiertes Buffet und gemütliches Beisammensein. Die Veranstaltung bleibt allen Beteiligten in guter Erinnerung, und die Viöler Schule ist stolz auf ihre Absolventen, die nun zuversichtlich in ihre Zukunft blicken.