Am 21.11.18 unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Grundschulstandortes Haselund einen besonderen Schulausflug. Schon seit Tagen freuten sich die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter auf den Besuch des Theaterstückes „Emil und die Detektive“ im Bürgerhaus in Harrislee.

 

Im Unterricht hatten sich die Schülerinnen und Schüler bereits mit der Erzählung von Erich Kästner befasst und waren nun umso gespannter, wie das Ensemble der Broschmann & Finke Theater Company sie auf die Bühne bringen würde.

 

theaterbesuch emil 004

 

Vor allem die Dritt- und Viertklässler nahmen die Kulisse und Schauspieler sehr genau unter die Lupe und waren begeistert von ihrem Können. Die Vorführung zog das Publikum von Anfang an in ihren Bann. Neben toll gespielten Szenen, wurde auf der Bühne auch getanzt, gesungen und teilweise sogar plattdeutsch gesprochen. Diese Überraschung freute einen Großteil der Schülerschaft natürlich sehr! Ein weiterer Clou: Die Kinder durften Emil als zusätzliche Detektive bei der Verfolgung des Diebs unterstützen und taten dies natürlich tatkräftig.

 

theaterbesuch emil 001

 

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein des Grundschulstandortes Haselund, der die Fahrt- und Eintrittskosten komplett übernommen hat. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und werden noch lange an dieses tolle Erlebnis denken.

 

theaterbesuch emil 002

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok