WC Sanierung 01

Oh, wie ist die Freude groß. Am Standort Haselund wurden die Schultoiletten komplett neu saniert. Am 15. März 18 starteten die Umbaumaßnahmen mit viel Krach und Schmutz und Staub, denn alte Rohre unterm Estrich und alle Fliesen von den Wänden sollten verschwinden. Die Schüler und Schülerinnen gingen fortan geschäftig in einen Toilettenwagen draußen auf dem Schulhof. Sehr spannend! Die einzelnen Bauabschnitte zu verfolgen war für die Kinder sehr aufregend.

 

Nach fünf Wochen Bauzeit blitzt und blinkt es nun an allen Ecken im schönen hellen WEISS. Der "Duft" der letzten 50 Jahre ist verschwunden und die Jungs- und Mädchentoiletten erstrahlen nun im neuen Glanz und sogar warmes Wasser ist jetzt an den Waschplätzen verfügbar. Ganz herzlich möchten wir uns bei allen fleißigen Handwerkern und Institutionen bedanken, die dieses schöne Gesamtwerk möglich gemacht haben. Dabei waren alle Handwerker den Schülern und Schülerinnen gegenüber sehr umsichtig und rücksichtsvoll. Ihr habt alle tolle Arbeit geleistet!


WC Sanierung 02In loser Reihenfolge: HEIWE Heizung Sanitär GmbH (Generalplanung/Ausführung/Kontrolle und Sanitär- und Heizungsarbeiten, Gartenholz Kiehne (Erd- und Pflasterarbeiten), Jens Jensen GmbH (Beton-, Putz- und Maurerarbeiten), Wolfgang Nissen (Fliesenarbeiten), Elektro HEIWE GmbH & Co KG (Elektroarbeiten), Tischlerei Hansen (Tischlerarbeiten), Christian Hansen (Malerarbeiten), Gaby Hansen und Benjamin Bock vom Amt Viöl sowie Udo Lohr als Schulverbandsvorsitzender (Planung und Finanzierung).


Ganz besonders möchten wir unseren Mitarbeitern Volker Poschkamp, Dorle Ritter und Anja Rickert danken, die unermüdlich dafür gesorgt haben, dass der tägliche Schulbetrieb reibungslos weiterlaufen konnte. Viele, viele zusätzliche Stunden haben sie dafür geleistet. Vielen herzlichen Dank!

 

verfasst von Manon Brummund

 

WC Sanierung 03

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok